"Info-Mobil Handfeuerlöscher" am BSZ Amberg

 

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Interessierte,

in der Zeit vom 02.04.2019 bis 05.04.2019 befindet sich das "Info-Mobil Handfeuerlöscher" am BSZ Amberg.

Ein Feuerlöscher kann oft zum Lebensretter werden, aber auch helfen, Schäden zu vermeiden. Wichtig ist hier, dass er richtig eingesetzt wird. Mit Hilfe des Info-Mobils Handfeuerlöscher können die Schülerinnen und Schüler des BSZ Amberg Anfang April vier Tage lang den richtigen Umgang mit Feuerlöschern und das richtige Verhalten im Brandfall üben.

Das von der Versicherungskammer Bayern gesponserte Infomobil Handfeuerlöscher ist das ganze Jahr über bayernweit unterwegs und steht kostenlos zur Verfügung. Jeder Teilnehmer hat während der zweistündigen Ausbildung die Möglichkeit, selbst einmal einen Feuerlöscher in die Hand zu nehmen und an einer Brandsimulationsanlage einen Entstehungsbrand zu löschen.

Wir freuen uns schon jetzt auf das "Info-Mobil Handfeuerlöscher"!

 

 

 

 

Textquelle: in Anlehnung an die Feuerwehr Kaufbeuren

Zurück